Konfirmanden

Leider konnten wir im letzen Jahr keine Konfirmation durhführen.

Die strengen Abstands- und Hygieneregeln ließen das nicht zu.

Das wollen in diesem Jahr nachholen mit den entsprechenden Hygieneregeln und wenn möglich im Freien vor der Kirche.

Vorstellungsgottesdienst am 18. April 2021

Jahrgang   2019/2020          am 2. Mai 2021

Bild mit freundlicher Genehmigung von Berthold Barth     -   bertholdbarth.com

Lion Becht,    Tristan Boos,   Felix Henschel,   Chiara Kiesel,
Jan Philipp Kollmus,     Hannah Kopsch,     Tom Oskar Krämer, Fenja Lüthgens,     Kimi Rebelo,     Michelle Vervoort,     Emely Wenskowsky,     Anika Wolf

Vorstellungsgottesdienst am 16 Mai 2021 um 18 Uhr

Konfirmation   Jahrgang  2020/2021

Bild mit freundlicher Genehmigung  von Lisa Prinzler   -   www.lisaprinzler.art

Noah Beck,     Rocco Blodt,     Noah Clos,     Carlotta Köberl,     Leah Prinz,
Hannah-Marie Schmahl,     Romy Stickler,     Elias Wenzel,     Nic Wizemann,     Finn Zipsner

Taufe ist die Aufnahme in die Gemeinschaft der Christen.

Konfirmation bedeutet Festigung oder Bestätigung des Bundes, den wir durch die Taufe mit Gott geschlossen haben. Wir versprechen dabei, auf Gottes Wort zu hören und Jesus als alleinigen Herrn anzuerkennen. Dafür segnet uns Gott, was durch die Einsegnung am Altar bild- und zeichenhaft dargestellt wird.
Mit der Konfirmation erhalten die Konfirmandinnen und Konfirmanden die vollen Rechte eines Kirchenmitglieds:

Berechtigung zum Patenamt, Zugang zum Heiligen Abendmahl.

Gleichzeitig sind sie aufgerufen, sich in der Gemeinde aktiv für die Ziele zu engagieren, die uns durch Jesus Christus, wie ihn uns die Heilige Schrift darstellt, gesetzt sind.